vorwiegend heiter

Die Ausstellung “vorwiegend heiter“ ist eine Kooperation des Frauenmuseum Berlin mit dem KUNSTPUNKT BERLIN Zentrum für zeitgenössische Kunst in Berlin-Mitte.

Ausstellungsdauer: 06.07. bis 23.07.2023, jeweils donnerstags bis sonntags von 15 h - 19 h.

Galerie KUNSTPUNKT BERLIN, Raum für aktuelle Kunst, Schlegelstr. 6, 10115 Berlin

Finissage: 23.07.2023, 14 h - 16 h, in Anwesenheit der ausstellenden Künstlerinnen

Am 6. Juli 2023 um 19 Uhr öffnet der KUNSTPUNKT seine Räume und präsentiert Werke von 20 Künstlerinnen des Frauenmuseum Berlin, die mit verschiedenen Medien und Materialien arbeiten.
Das Kuratorinnenteam des Frauenmuseum Berlin hat ganz unterschiedliche künstlerische Positionen sich einander begegnen lassen. Es ist eine Gesamtinszenierung von schwebender Leichtigkeit, in der die Arbeiten spannungsreich und in ihrer Ästhetik harmonisch zusammenwirken.

..."Etwas Leichtes, Helles, Zartes, Buntes, Weißes entsteht durch die lockere Bespielung der Räume, die dennoch den Besucher*innen eine breite Palette an visuellen Eindrücken bietet" ... kommentiert das Kuratorinnenteam

Der KUNSTPUNKT BERLIN ist ein Zentrum für zeitgenössische Kunst in Berlin-Mitte. Die AG Kunstpunkt des Netzwerks freier Berliner Projekträume und -initiativen konzipiert an diesem Ort jährlich mehrere Ausstellungen, um den Dialog zwischen Künstler*innen und Kunstinteressierten zu fördern.

Zu sehen sein werden Malerei, Objekt, Zeichnung, Video und Installation von Caroline Armand, Judith Brunner, Katia Sophia Ditzler, Ulrike Dornis, Ina Geißler, Ulrike Gerst, Andrea Golla, Margret Holz, Rachel Kohn, Verena Kyselka, Uschi Niehaus, Roswitha Paetel, Zuzanna Schmukalla, Annette Selle, Beate Selzer, Beate Spitzmüller, Marianne Stoll, Sibylla Weisweiler, Anke Westermann und Juliana Jaeger (Gastkünstlerin)